1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Senioren: Flotte Tänze im Seniorenheim

Senioren : Flotte Tänze im Seniorenheim

(red) Die Tänzerinnen der Ballettakademie Traben-Trarbach habe ihre dritte Tanzaufführung im Ida-Becker-Haus gegeben. Zauberhafte Momente schenkten die 37 Ballerinas den Bewohnern. Die jüngsten Tänzerinnen waren gerade mal drei Jahre alt, für sie war es der erste öffentliche Auftritt. Die Leitung hatte ihre  Choreographin Joanne Wiseman-Drewing.

Die größeren Tänzerinnen waren bis 18 Jahre alt und bewegten sich schon sehr sicher auf der im Speisesaal eigens improvisierten Bühne. Insgesamt wurden acht unterschiedliche Tänze aufgeführt.Das Repertoire ging über Beethovens „Für Elise“, Rolf Zuckowskis „Drachen im Wind“ bis hin zu „ Crystalise“ von der Geigerin Lindsey Stirling. Den Höhepunkt erlebten die Zuschauer mit „Sofia“, einem flotten Tanz aus Portugal. Das Foto zeigt (von rechts): Einrichtungsleiterin Dorothe Fischer, die  Ballerinas, Choreographin Joanne Wiseman-Drewing und den Tänzerinnen dankt. Foto: Ursel Schuch