Flower-Power-Party auf der Dierscheider Kirmes

Dierscheid. (red) Eine nicht alltägliche Kirmes erlebten die Dierscheider und ihre Gäste aus den umliegenden Gemeinden. Unter dem Motto "Flower-Power" hatten die Freiwillige Feuerwehr und das Deutsche Rote Kreuz die wilden Sechziger wiederaufleben lassen.

 Farbenfroh: Elisabeth Zenner (hier mit weiteren Teilnehmern) gewinnt den Hippie-Kostümwettbewerb. Foto: privat

Farbenfroh: Elisabeth Zenner (hier mit weiteren Teilnehmern) gewinnt den Hippie-Kostümwettbewerb. Foto: privat

Das Feuerwehrgerätehaus und die Woodstockbar wurden entsprechend geschmückt, und die Gäste wurden gebeten, im Hippie-Kostüm zu erscheinen, um dem Ganzen die Krone aufzusetzen. Die Gäste kamen der Bitte gerne nach: Eine laut Veranstalter beachtlich große Anzahl an bunten und verrückten Kostümen war zu sehen.

Als Dankeschön erwartete jeden kostümierten Gast ein Freigetränk. Außerdem wurden die drei schönsten Kostüme durch eine fünfköpfige Jury prämiert, Siegerin wurde dabei Elisabeth Zenner. Zuvor musste aber jeder der 30 teilnehmenden Hippies über einen Catwalk gehen, sich selbst vorstellen und etwas über die Flower-Power-Zeit erzählen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort