Flucht vom Traktor

BERNKASTEL-KUES. (red) Der kurze Fluchtversuch endete im Gestrüpp: Einen 44-jährigen betrunkenen Traktorfahrer von der Mittelmosel hat die Polizei am Montagabend aus dem Verkehr gezogen.

Eine Streife der Bernkasteler Polizei war gegen 19.45 Uhr hinter dem Traktor mit Kippanhänger hergefahren und hatte einige Beobachtungen gemacht. So fehlte die Kipp-Arretierung (Befestigungsbolzen). Das hatte zur Folge, dass der auf dem Fahrgestell des Hängers aufgelegte Kipper jedes Mal, wenn er eine Fahrbahn-Unebenheit passierte, herunterzuspringen drohte. Die Beamten hielten den Traktor an, um Gefährt und Fahrer zu überprüfen. Als sich ein Beamter links von der Fahrerkabine befand, stieg der Fahrer auf der rechten Seite aus und flüchtete sofort in ein unterhalb der Straße befindliches Wiesen- und Gestrüppgelände. Die Beamten sprinteten hinter dem Flüchtigen her und konnten ihn nach etwa 30 Metern stellen. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 44-jährigen Mann von der Mittelmosel. Er stand stark unter Alkoholeinwirkung. Die Beamten entnahmen ihm eine Blutprobe und stellten den Führerschein sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort