Flüssigkeiten in Natur entsorgt: Kripo ermittelt wegen Umweltdelikt

Hochscheid · Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe in zwei Fällen von Umweltdelikten. So wurde bei Kripo Idar-Oberstein angezeigt, dass am Mittwoch, 17. Juni, im Staatswald Hochscheid auf einem Parkplatz drei 60-Liter-Fässer mit einer undefinierbaren Flüssigkeit entdeckt wurden.

Der Fundort befindet sich in einem Wasserschutzgebiet, weshalb eine erhebliche Gefahr für die Natur und das Trinkwasser bestand. Die Bergung musste eine Spezialfirma übernehmen. Am Donnerstag, 25. Juni, ging dann die Meldung ein, dass an der K 69 bei Weitersbach, Kreis Birkenfeld, ein Fass mit unbekannter Flüssigkeit liege. Die Feuerwehr beseitigte es. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei einen weißen LKW mit Aufschrift " R………".
Hinweise an die Kripo unter Telefon 06782/10720. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort