Hunsrück-Airport Hängepartie am Flughafen Hahn geht weiter

Lautzenhausen · Der Verkauf des Flughafens Hahn ist noch immer nicht vollzogen. Wie Branchenkenner das bewerten und was das für Auswirkungen auch für das Land haben könnte.

 Der Schriftzug "frankfurt hahn airport" leuchtet auf dem Flughafen Frankfurt-Hahn. (Archivbild)

Der Schriftzug "frankfurt hahn airport" leuchtet auf dem Flughafen Frankfurt-Hahn. (Archivbild)

Foto: dpa/Andreas Arnold

Die Hängepartie am Flughafen Hahn geht weiter. Noch immer ist der Verkauf des insolventen Airports an die eigens gegründete Unternehmensgruppe Swift Conjoy nicht vollzogen, wie ein Sprecher von Insolvenzverwalter Jan Markus Plathner auf Anfrage unserer Redaktion bestätigte. Ende Juni wurde der Kaufvertrag unterschrieben, doch die darin vereinbarte Kaufsumme ist offenbar noch immer nicht überwiesen. Damit ist weiterhin unklar, wie es mit dem Hunsrückflughafen weitergehen wird. Branchenkenner gehen davon aus, dass der Deal mit Swift Conjoy geplatzt ist und dass Plathner bereits mit neuen Interessenten über einen Kauf des Hahn verhandelt. Für den Fall, dass der gültige Kaufvertrag mit Swift Conjoy nicht vollzogen wird, kämen auf das Unternehmen wahrscheinlich Schadenersatzforderungen zu.