Platzt das Geschäft? Verkauf des Flughafens Hahn wackelt: Noch immer ist kein Geld geflossen (Update)

Lautzenhausen · Die Frist für den Verkauf des insolventen Flughafens Hahn läuft ab. Doch noch immer haben die Käufer keine Betriebserlaubnis für den Airport. Ein Sprecher des Insolvenzverwalters bestätigt, dass bislang kein Geld geflossen ist.

Noch immer nicht ist der Verkauf des Flughafens Hahn vollzogen. Foto: dpa

Noch immer nicht ist der Verkauf des Flughafens Hahn vollzogen. Foto: dpa

Foto: dpa/Thomas Frey

Der Verkauf des Flughafens Hahn an die eigens gegründete Unternehmensgruppe Swift Conjoy droht endgültig zu platzen. Noch immer wurde die Betriebserlaubnis für den Flugbetrieb auf dem Hunsrückflughafen nicht an die neuen Eigentümer übertragen. Das bestätigte eine Sprecherin der Genehmigungsbehörde, des Landesbetriebs Mobilität (LBM) soeben auf Anfrage unserer Redaktion.