Zugehörigkeit Noch hält Flußbach still: Welche Erleichterungen ein Wechsel von der VG Traben-Trarbach zur Stadt Wittlich bringen würde

Flußbach · Eine zur VG Traben-Trarbach gehörende Gemeinde, die gerne nach Wittlich wollte, durfte nicht. Die rheinland-pfälzische Landesregierung sperrte sich dagegen. Doch für den Ortsbürgermeister von Flußbach ist die Sache noch nicht ganz ausgestanden.

 Auch fast vier Jahre nach der Ablehnung durch die Mainzer Landesregierung will Flußbach immer noch von der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach nach Wittlich wechseln.

Auch fast vier Jahre nach der Ablehnung durch die Mainzer Landesregierung will Flußbach immer noch von der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach nach Wittlich wechseln.

Foto: Klaus Kimmling

„Flußbach gehört zur Verbandsgemeinde Traben-Trarbach? Warum nicht zur Stadt Wittlich?“ Solche Fragen bekommt Ortsbürgermeister Hans-Josef Drees immer wieder gestellt. Drees kann dann nur etwas ratlos mit den Achseln zucken.