Flußbacher ehren Mitglieder für Engagement

Flußbach · Singen ist ein Hobby, das einen sein Leben lang begleiten kann. Das beweist zum Beispiel Anita Barzen, die seit 70 Jaheren beim Liederkranz Flußbach singt.

Für diese beachtliche Leistung hat sie das Ehrenzeichen in Gold mit Urkunde vom Deutschen Chorverband bekommen. Die Auszeichnung überreichte ihr beim Familienabend des Gesangvereins Liederkranz Flußbach Heribert Kappes, der Vorsitzende des Kreis-Chorverbandes Bernkastel-Wittlich.
Otto Haier wurde für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft mit dem Ehrenzeichen in Gold mit Urkunde geehrt. Jutta Badry, Vorsitzende des Gesangvereins Liederkranz Flußbach, wurde für ihren 40-jährigen Einsatz vom Kreisvorsitzenden mit der Ehrennadel des Kreis-Chorverbandes belohnt. Trotz der großen Treue zum Verein wie in diesen Fällen leiden Chöre durch die demografische Entwicklung unter Mitgliederschwund, sagte Kappes bei einer Ansprache. Der Chorgesang könne aber durch engagierte junge Menschen eine gute Zukunft haben, wie es Gesangs-Projekte und neue Chöre mit modernem Liedgut belegen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort