Flut-Helfer

W er am Donnerstagabend von auswärts nach Morbach kam, musste fast fürchten, die Begegnung Deutschland Argentinien sei einen Tag vorverlegt worden. So leer waren die Straßen rund um die St.-Anna-Kirche.

Doch statt vor der Glotze zu sitzen, wurde in Morbachs Kellern gepumpt, gesaugt, geräumt und gewischt. Schließlich war in den Stunden zuvor eine regelrechte Flutwelle durch Morbach gerollt. Und dann rollte auch eine Welle der Hilfsbereitschaft an. Feuerwehr, Gemeindehelfer und auch ganz normale Menschen krempelten die Ärmel hoch und packten mit an. Dass Menschen in solchen Situationen zusammenrücken, ist schon toll. Das muss ja auch mal gesagt werden. Da meine Kollegen nicht überall sein konnten, mailt oder faxt (ab Montag: O6531/963034) mir bitte Eure Erfahrungen: Wie habt Ihr das "Hochwasser" erlebt? liss@volksfreund.de Eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort