Geheimnis gelüftet Das sind die Strecken der Deutschen Rallyemeisterschaft in Föhren

Bergweiler/Kesten/Föhren · Obwohl die Deutsche Rallyemeisterschaft in Föhren bald startet, hatte der ADAC die Strecken bislang noch geheim gehalten. Unsere Zeitung hat nun alle Infos zu den Strecken und Ortschaften, wo die Fahrer am 9. und 10 Juni im Kreis Bernkastel-Wittlich unterwegs sein werden, und kennt den Zeitplan.

 Die Rallye ADAC Mittelrhein als zweiter Lauf der Deutschen Rallye-Meisterschaft startet am Freitag, 9. Juni, im Industriepark region Trier (IRT) Föhren. Die Strecken liegen im Landkreis Bernkastel-Wittlich.

Die Rallye ADAC Mittelrhein als zweiter Lauf der Deutschen Rallye-Meisterschaft startet am Freitag, 9. Juni, im Industriepark region Trier (IRT) Föhren. Die Strecken liegen im Landkreis Bernkastel-Wittlich.

Foto: Jürgen C. Braun/Picasa

Um die Strecken der Deutschen Rallyemeisterschaft macht der ADAC bis kurz vor Veranstaltungsbeginn immer ein großes Geheimnis. Und das hat seine Gründe: Eine Bekanntgabe weit im Voraus, so argumentiert der ADAC Mittelrhein, würde für Fahrer und Teams einen sportlichen Wettbewerbsnachteil darstellen. Dann könnten Fahrer die Strecken vorab schon abfahren, einstudieren und mehr oder weniger auswendig lernen. Deshalb hatte der ADAC auch die Strecken für den zweiten Lauf der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) am 9. und 10. Juni im Landkreis Bernkastel-Wittlich bislang geheim gehalten. Doch nun wurde das Geheimnis gelüftet.