Förderkreis präsentiert Höhepunkte der Kirchenmusik

Zeltingen-Rachtig · Der Förderkreis Kirchenmusik St. Marien Rachtig hat bei der Mitgliederversammlung seine Planungen für dieses Jahr vorgestellt.

Neben einem Konzert am Sonntag, 6. April, mit dem Musikverein Wengerohr stehen zu Beginn marianische Gesänge mit Gerd Elsen und Ensemble am 16. Mai auf der musikalischen Agenda.
Die diesjährige Orgelwanderfahrt am 12. Juli führt nach Kordel, Zemmer, Speicher und Kyllburg. Besuch empfängt der Förderkreis am 11. Mai von einem Chor aus Holland und zur Rachtiger Weinkirmes am 20. Juli vom Kirchenchor aus Wallhausen (Nahe).
Zum Weinstraßenfest werden zwei Kurzkonzerte mit Organist Johannes Geffert und Flötistin veranstaltet.
Der Vorsitzende des Förderkreises Kirchenmusik St. Marien Rachtig, Kurt Schaaf, ließ in der Mitgliederversammlung zudem die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren und resümierte, "dass man mit den angebotenen musikalischen Ereignissen des letzten Jahres zufrieden sein" dürfte. Zu den Höhepunkten zählten unter anderem ein Orgelkonzert im Rahmen der internationalen Orgel-Festwochen im Kultursommer Rheinland-Pfalz mit Professor Wolfgang Seifen sowie das Neujahrskonzert unter dem Motto "Ein Gang durchs Kirchenjahr" mit dem Männerensemble Mosel unter der Leitung von Musikdirektor Johannes Klar. Im Rahmen der Versammlung wurde der Vorstand des Förderkreises einstimmig entlastet. sebi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort