Fördermedaille hilft dem Weihnachtsmarkt

Idar-Oberstein · Zum fünften Mal organisiert Stadtmarketing Idar-Oberstein den Weihnachtsmarkt in der Fußgängerzone. Er öffnet von Freitag, 6., bis Sonntag, 8. Dezember, seine Pforten.


An zahlreichen Holzhütten und Ständen werden Schnitzereien, Töpferwaren, weihnachtliche Dekorationsartikel, Spielwaren, Filzprodukte, Kunsthandwerk, Schmuck, Kerzen, Honig und vieles mehr feilgeboten. Auch nicht Alltägliches wie Kunsthandwerk und Spezialitäten aus Nepal oder Afrika gehören zum Angebot.
Die Palette des gastronomischen Angebotes reicht von Waffeln und Reibekuchen über gebrannte Mandeln und Deftiges vom Grill bis hin zum populären New Yorker Snack Knish. Winterlichen Temperaturen können die Besucher mit heißem Glühwein, Punsch oder Trinkschokolade trotzen. Um einen Beitrag zur Finanzierung der Veranstaltung und anderer Projekte zu leisten, verkauft der Stadtmarketingverein die Weihnachtsmarkt-Idar-Fördermedaille für 2,50 Euro. Neu ist, dass mit dem Kauf einer Medaille automatisch ein Los für die Tombola erworben wird, bei der verschiedene Preise winken, darunter etwa Restaurant- und Friseurgutscheine. Die Medaille ist schon jetzt in vielen Geschäften und Restaurants im Innenstadtbereich Idar erhältlich. redStandbetreiber haben noch bis Freitag, 29. November, die Möglichkeit, sich für einen Standplatz zu bewerben.
Anträge und weitere Infos gibt es unter Telefon 06781/64-883 oder im Internet auf www.stadtmarketing-idar-oberstein.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort