Förderverein der Morbacher Gesamtschule zieht positive Bilanz

Mit Sponsorengeldern und Einnahmen aus Verkäufen hat der Förderverein der Integrierten Gesamtschule (IGS) Morbach zahlreiche Projekte unterstützt. Dank einer Spende konnten neue Computer angeschafft werden.

Morbach. Auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins der IGS Morbach hat dessen Vorsitzender, Peter Geisenhainer, Klaus Gören für zehn Jahre Arbeit als Kassenwart gedankt. Gören war zunächst Kassenwart im Förderverin der Sophie-Scholl-Realschule, zuletzt im Förderverein der IGS. Als neuer Kassenwart wurde Petra Priestersbach gewählt. Einnahmen verzeichnete der Förderverein durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen am Morbacher Herbst und an schulischen Veranstaltungen, durch die Vermietung von Schließfächern und durch zahlreiche Sponsorengelder. Die folgenden Projekte konnten dadurch unterstützt werden: Fahrt der Handball-Schulmannschaft zu einem internationalen Turnier nach Polen, Ergänzung der Schülerbücherei mit Regalen und Büchern, Unterrichtsfahrt ins Dynamikum Pirmasens. Dank einer großzügigen Spende der Firma Papier Mettler wurde ein EDV-Raum komplett mit neuen Computern ausgestattet und der Server der Schule ersetzt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort