Förderverein der Realschule "hebt ab"

TRABEN-TRARBACH. (mm) Schülerinnen und Schüler der Konrad-Adenauer-Realschule zeigten ihr Können als Zeichner und Designer. Sie entwarfen ein Logo für den Förderverein der Schule.

 Preisgekrönte Entwürfe: Viel Kreativität bewiesen die Schülerinnen und Schüler bei der Gestaltung eines Logos für den Förderverein der Realschule.Foto: Margot Melsheimer

Preisgekrönte Entwürfe: Viel Kreativität bewiesen die Schülerinnen und Schüler bei der Gestaltung eines Logos für den Förderverein der Realschule.Foto: Margot Melsheimer

Seit sieben Jahren besteht der Förderverein der Konrad-Adenauer-Realschule Traben-Trarbach. Der Verein unterstützt die Arbeit der Schule und Schüler bei der Ausstattung und besonderen Veranstaltungen. Er finanziert sich überwiegend aus Mitgliedsbeiträgen. Unter dem Motto "Logo gesucht! Wir wollen (uns) ein Zeichen setzen", war der Förderverein seit einiger Zeit auf der Suche nach einem einprägsamen Logo. Es soll Grafik und Text verbinden und künftige Informationsblätter und Schreiben des Fördervereins schmücken. Dabei baute der Verein insbesondere auf die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler. Er regte sie zum kreativen Schaffen an und rief sie dazu auf, einprägsame Logos zu entwerfen. Für die besten Ideen wurden drei Preise ausgesetzt. In der jüngsten Vorstandssitzung entschieden sich die Mitglieder für die drei Entwürfe von Josi Sierig und Nathalie Bauer, Klasse 6c, Linda Müller und Sarah Schenk, Klasse 10 b. Mit knapper Mehrheit siegte die Gemeinschaftsarbeit von Josi Sierig und Nathalie Bauer. Ihr Entwurf: Drei fliegende Vögel halten in ihren Schnäbeln ein Hinweisschild "Förderverein der Konrad-Adenauer-Realschule Traben-Trarbach". Bei der Preisverleihung überreichte die Vorsitzende des Fördervereins, Renate Kirst, an Sarah Schenk einen Gutschein über 20 Euro zum Kauf von Sportartikeln und für Linda Müller, die erkrankt war, einen Gutschein für eine Maxi CD. Die beiden erstplazierten Schülerinnen Josi Sierig und Nathalie Bauer erhielten je eine Sonnenbrille im Wert von 50 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort