Förderverein des Eifeltierheims unterstützt Kastrationswochen

Altrich · Viele Katzenbesitzer lassen ihre Tiere aus Kostengründen nicht kastrieren. Um die Flut des Katzennachwuchses einzudämmen, bietet der Förderverein Eifeltierheim in Zusammenarbeit mit Tierärzten aus der Region vom 16. bis 28. Januar Kastrationswochen an.

Altrich. Alle Besitzer von Hauskatzen, die ihre Tiere in der Zeit vom 16. bis 28. Januar bei den teilnehmenden Tierärzten kastrieren lassen, erhalten vom Förderverein eine Rückvergütung in Höhe von 20 Prozent der Kastrationskosten. Die Kosten werden beim Tierarzt nach der Kastration komplett vom Katzenbesitzer bezahlt. Der Tierarzt stellt eine Bescheinigung aus, dass die Katze kastriert wurde. Anschließen wird die Bescheinigung vom Tierarzt beim Förderverein Eifeltierheim eingereicht, und der Tierbesitzer erhält die entsprechende Rückvergütung. Der Fond setzt sich aus Spenden von Tierärzten und Privatpersonen zusammen. Aufgrund des zu erwartenden Zuspruchs der Katzenhalter wird um frühzeitige Terminvereinbarung gebeten. red
Bei Fragen zu dieser Aktion stehen Silvia Schmitt, Telefon 06571/29543, und Anke Zimmer, Telefon 06508/1054, zur Verfügung. Sie können auch die teilnehmenden Tierärzte nennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort