Förderverein für Orgel hat sich aufgelöst

Traben-Trarbach · Sechs Jahre nach seiner Gründungsversammlung am 28. Juni 2006 hat sich der "Förderverein für die Stumm-Orgel der evangelischen Kirche zu Trarbach" aufgelöst. Auf der letzten Mitgliederversammlung in der Trarbacher Kirche dankte der erste Vorsitzende Klaus Weinmann allen Spendern, Helfern und Vorstandsmitgliedern.

Stolz konnte er mitteilen, dass der Verein mehr als 122 000 Euro zur Restaurierung des Instrumentes beisteuern konnte. Der in der Vereinskasse verbliebene Restbetrag ist laut Satzung für die Orgel und soziale Zwecke vorgesehen. Das wertvolle Instrument, das 1750 nach Trarbach kam, wurde in mehr als zwei Jahren von Orgelbaumeister Rainer Müller in Merxheim in seinen Originalzustand zurückgebaut und am Ostersonntag 2011 festlich eingeweiht. Krönender Abschluss der letzten Mitgliederversammlung war ein von Kantor Bernhard Rörich gestaltetes Orgelkonzert, zu dem auch alle Spender und Traben-Trarbacher eingeladen waren. GKB

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort