Natur „Im Hunsrück wird Waldanbau ernst genommen“ – Ein Förster wandert 6000 Kilometer durch Deutschland (Video)

Erbeskopf · Ein Förster aus Marburg ist auf Wandertour durch ganz Deutschland und will damit auf den schlechten Zustand des Waldes aufmerksam machen. Dabei macht er auch auf dem Erbeskopf Station - und erklärt, was getan werden müsste, um die Wälder zu retten.

Förster Gerald Klamer macht auf seiner Wandertour im Hunsrück Halt
Foto: Christoph Strouvelle

Der 54 Jahre alte Gerald Klamer hat sich bei seinem Projekt „Waldbegeisterung“ viel vorgenommen. Am 26. Februar ist er in seiner hessischen Heimatstadt Marburg losgewandert, jetzt ist er vom Soonwald her zum Erbeskopf gekommen, nachdem er bereits 800 Kilometer per Pedes zurückgelegt hat. Hier trifft er sich mit dem Birkenfelder Forstamtsleiter Claus-Andreas Lessander, der ihn bis Börfink begleitet.