Forscher und Entdecker treffen sich

Dreis/Salmtal · "Jugend forscht" mit Luftballons und Leckereien: Zu einem naturwissenschaftlichen Erlebnistag haben sich Schüler der Grundschule Dreis in der Realschule plus Salmtal getroffen. Zusammen mit Jugendlichen führten sie spannende Experimente durch.

Forscher und Entdecker treffen sich
Foto: (m_lalu )

Diese drehten sich rund um das Thema Sinne. Besonders begeistert waren die Kinder von einem Luftballon mit Düsenantrieb und dem Testen ihrer Sinne mit der Zunge. Dabei durften sie mit verbundenen Augen herausfinden, welches Essen in einem Karton versteckt war. Besonders aufregend war für die Grundschüler aber nicht nur die Wissenschaft. Sie durften einmal mit den "Großen" der Realschule die Pause verbringen. Das war für sie ein aufregendes Erlebnis. (red)/Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort