Fortsetzung folgt

HOCHSCHEID. (KiK) Eine Veranstaltung, die in dieser Art kein Einzelfall bleiben soll - war das integrierte Familienfest im Ferienheim der Lebenshilfe in Hochscheid.

Die Lebenshilfe für körperlich und geistig Behinderte sorgte zusammen mit der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues und mit Schülern der Rosenbergschule aus Bernkastel-Kues im Rahmen eines Familienfestes für Geselligkeit, Spaß und Unterhaltung auf dem Gelände der Einrichtung. Die Vorsitzende des Vereins Barbara Berger war angenehm überrascht vom Betrieb, den Aktivitäten und dem Interesse an den Workshops und verknüpfte mit dem Fest die Hoffnung, "dass die mit der Rosenbergschule getätigte Zusammenarbeit auch künftig in Veranstaltungen dieser Art ihren Widerhall findet". Insbesondere die zahlreichen Kinder hatten ihre Freude am ausgeklügelten "Spiel und Spaß mit Peter". Die ungeteilte Aufmerksamkeit aller Gäste genoss die Tanzgruppe der Rosenbergschule. Der gemeinsame Gottesdienst schon frühmorgens im Festzelt war eine "schöne Sache und die Eröffnung des Familienfestes zugleich", erzählt die Vorsitzende. Auch Landtagsabgeordnete, Mitglieder des Verbandsgemeinderates und aus anderen kommunalen Gremien waren zeitweise zu Gast im Ferienheim in Hochscheid. Ein besonderen Dank richtete Barbara Berger an die Hochscheider Frauen, die das Fest mit fast vierzig selbst gebacken Kuchen erst so richtig schmackhaft machten. Der "Musikverein Hochscheid 1926" umrahmte das bunte Treiben mit seinen musikalischen Darbietungen und zünftiger Blasmusik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort