Forum für Führungskräfte lädt zur Diskussion in Himmerod ein

"Stress-Test für unsere Gesellschaft — Wenn das Undenkbare Realität wird" heißt eine Veranstaltung des Himmeroder Forums für Führungskräfte, die am Donnerstag, 5. Mai, im Museum Alte Mühle in der Abtei Himmerod stattfindet.

Himmerod. Vor dem Hintergrund aktueller Ereignisse wie den Katastrophen in Japan, Erdbeben und Tsunamis, Kernschmelzen, Finanzkrisen und Bürgerkriegen stellen die Teilnehmer die Frage: "Was macht uns krisenanfällig und krisenfest?"

Nur wenige haben diese massiven Einbrüche in den Alltag geahnt oder erwartet. Deshalb stehen an diesem Abend zwei zentrale Komplexe im Fokus: Wie schaffen es ganze Gesellschaften, diese potenziell möglichen und riskanten Ereignisse auszublenden? Und: Wie schaffen es die Menschen, die Desintegration und Auflösung ihrer Gesellschaft zu verhindern und selbst im scheinbar apokalyptischen Chaos Handlungsfähigkeit aufrechtzuerhalten und wieder Ordnung zu schaffen?

Das Ganze mündet in die Frage: Was können Unternehmen tun, um gegen Risiken und deren Auftreten gewappnet zu sein?

Auf dem Podium diskutieren mit den Teilnehmern Abdel Mottaleb Husseini, libanesischer Kulturwissenschaftler aus Prüm, Dipl.-Soziologe Bernd Vonhoff, Vorstand des Berufsverbandes der Soziologen, Andreas Zimmer, beim bischöflichen Generalvikariat Trier Beauftragter für Prävention. Moderator der Veranstaltung ist Ekkehard Nau, Organisationsberater aus Immerath.

Die Veranstaltung in Himmerod beginnt am Donnerstag, 5. Mai, um 19 Uhr und dauert bis 22 Uhr.

Weitere Informationen unter der Telefonnummer 06573/996404 oder contact@nauconsult.de. Um rechtzeitige Anmeldung unter manderscheid@ei fel. info oder Telefon 06572/932664 wird gebeten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort