Podiumsdiskussion Forum in Hetzerath zur Erweiterung des Industrieparks

Hetzerath · Die mögliche Erweiterung des Industrieparks Region Trier (IRT) bei Hetzerath hat bereits bei zwei Einwohnerversammlungen für Diskussionsstoff gesorgt, nun ist eine Podiumsdiskussion zu dem Thema geplant.

Forum in Hetzerath zur Erweiterung des Industrieparks
Foto: Portaflug Föhren

Der IRT selbst richtet die Veranstaltung unter dem Leitspruch „Klartext. Offen reden. Miteinander“ aus, Volksfreund-Chefreporter Rainer Neubert moderiert die Diskussion. Der Veranstalter lädt Planer und Unternehmer, Politiker und Befürworter und Gegner ein, sich bei dieser Gelegenheit auszutauschen.

Bei der jüngsten Versammlung hatten Gegner unter anderem Bedenken bezüglich der Zunahme von Maschinenlärm, LKW-Verkehr durch den Ort und Geruch geäußert. Befürworter führten währenddessen die hinzukommenden Arbeitsplätze und die wachsenden Einnahmen für die Ortsgemeinde Hetzerath als positive Effekte der IRT-Erweiterung an. Der Hetzerather Ortsbürgermeister Werner Monzel verwies bei der Versammlung darauf, dass noch nichts entschieden sei und der Rat noch über das Vorhaben berate.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort