Wittlich Fast 700 Besucher sehen „Einblicke“

Wittlich · Die Fotoausstellung des Forums für Fotografie Mosel-Eifel in Wittlich ist beendet.

 Die Ausstellung des Forums für Fotografie Mosel-Eifel war ein Erfolg.

Die Ausstellung des Forums für Fotografie Mosel-Eifel war ein Erfolg.

Foto: TV/Andreas Witzig

Als das ehemalige Bekleidungsgeschäft Gina Laura Mitte Dezember kurzfristig in eine Kunst-Oase umgewandelt wurde, waren die Erwartungen kurz vor Weihnachten ambivalent. Könnte die Fotoausstellung „Einblicke“ mit einem kurzen 14-tägigen Öffnungszeitraum überhaupt hinreichende Besucher anziehen?

Der TV berichtete über die Aktion des Forums für Fotografie Mosel-Eifel Anfang Dezember. Der vorübergehende Leerstand wurde in Kooperation mit dem Hausbesitzer kurzfristig zu einer Galerie umfunktioniert.

Die 14 Fotografen des Forums präsentierten sich mit 64 Fotos in Schwarz-Weiß und in Farbe dem interessierten Publikum und wurden schließlich durch die Resonanz der Besucher, die sich bereits zur Vernissage mit über 60 Gästen ankündigte, äußerst überrascht.

Die Besucherzahlen übertrafen mit dem Ende der Ausstellung alle Erwartungen der Aussteller. Fast 700 Besucher wurden gezählt, die ausnahmslos voll des Lobes über die Aktion und über die ausgestellten Fotos waren. Ein Zitat aus dem Gästebuch: „Ich würde mich freuen, wenn es auch weiterhin solche Ausstellungen in Wittlich geben könnte und bin gespannt auf neue Eindrücke und Werke in Sachen Fotokunst.“

Näheres zum Forum für Fotografie finden Sie unter: www.forum-fuer-fotografie.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort