Fotoausstellung über Menschen in der Altstadt von Jerusalem

Bernkastel-Kues · Die Fotoausstellung "Menschen in der Altstadt von Jerusalem" von Ursula Pontius wird am Sonntag, 20. November, um 11 Uhr in der Akademie Kues eröffnet. Wer schon einmal Jerusalem besucht hat, weiß, welcher Zauber diese Stadt auf die Menschen ausübt.

Die Altstadt ist in vier verschiedene Wohnviertel aufgeteilt, die von Menschen vier verschiedenen Religionsgemeinschaften bewohnt sind: das jüdische, das moslemische, das armenische und das christliche Viertel. Diese sind geprägt von der jeweiligen Religionsgemeinschaft, ihrer Kultur und ihrer Lebensweise.
Die Menschen, ihre Gesichter und ihre Tätigkeiten sind faszinierend und ziehen denjenigen, der mit offenen Augen durch die engen Gassen geht, in ihren Bann.
Aus der Vielfalt der Bilder von Ursula Pontius werden eine Reihe eindrucksvoller Fotos zu sehen sein.
Die Ausstellung ist bis 27. November zu sehen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort