FRAGE DERW OCHE

MORBACH. (urs) Am Wochenende ist wieder Morbacher Frühling. Ist der verkaufsoffene Sonntag ein Termin, zu dem sie auch gerne hin gehen? Was gefällt ihnen daran oder was vermissen sie ein wenig? Das war die Frage der Woche, die der Trierische Volksfreund Passanten in der Einheitsgemeinde stellte.

Helga Golz, Gutenthal: "Wenn ich nicht arbeiten muss, geh ich hin. Bis jetzt war ich immer in Morbach, wenn verkaufsoffener Sonntag war oder wenn Feste sind. Es ist ja sonst sowieso wenig los. Ich hab früher an der Schweizer Grenze gewohnt - da ist das eine krasse Umstellung, vor allem ohne Auto. Wenn wir gehen, dann laufen wir immer runter." Björn Neumann, Merschbach: "Verkaufsoffener Sonntag ist ja schön und gut. Aber dann doch eher in den größeren Städten, weil hier in Morbach ist die Auswahl zum Beispiel an Elektronik und Kleidung nicht so groß wie in größeren Städten. Aber wenn ich Zeit habe - ich arbeite im Hotelfach - geh ich kucken." Alfred Stürmer, Wederath: "Ich fahr gern zum Morbacher Frühling, der gefällt mir gut. Wir gehen eh alle zwei Tage nach Morbach zum Einkaufen oder zum Arzt. Aber was da fehlt, das sind Geschäfte für Kleider - für Männer und Frauen. Das könnte irgendwie mehr sein. Auch Sachen für den Computer haben die nicht so wie in Simmern." Nathalie Nikolay, Gutenthal: "Ja, wenn ich Zeit habe, gehe ich schon beim Morbacher Frühling mal ein bisschen rum. Aber nicht unbedingt in die Geschäfte. Da schau ich eher, was sonst so geboten wird. Was das Angebot der Geschäfte betrifft, bin ich mit allem zufrieden." (urs)/Foto: Ursula Schmieder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort