Franz Alt kommt nach Wittlich

WITTLICH. (noj) Einen bekannten Referenten konnte der Verein Stadtmarketing Wittlich für einen Vortrag am Dienstag, 23. März, um 20 Uhr im Lindenhof gewinnen. Franz Alt, Journalist, Fernsehmoderator, Bestsellerautor und Visionär wird zum Thema "Unternehmen Zukunft - Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg" referieren.

Was ist Erfolg? Was ist Kommunikation? Auf diese Fragen und vor allem auf die Antworten von Franz Alt darf man gespannt sein. Schon häufig erregte Alt mit seiner kritischen Art, seinen unbequemen Thesen große Aufmerksamkeit. Mit seinem Buch "Agrarwende jetzt" setzte er sich für eine Umstellung der Agrarproduktion ein und stellte seine Vision vom kompletten Ökolandbau bis zum Jahr 2030 vor. Schon vor Jahren sorgte Alt auch mit Werken wie "Jesus, der erste neue Mann" oder "Frieden ist möglich" für Diskussionsstoff. Sein neuestes Buch heißt "Krieg um Öl oder Frieden durch die Sonne". Darin warnt er vor den Folgen des Weltklimawandels durch den Verbrauch der Energieressourcen und den Folgen für den Frieden. Als Alternative plädiert er für die Nutzung der Sonnenenergie und eine "sonnige Zukunft". In Wittlich wird Franz Alt zum "Unternehmen Zukunft" informieren. Dabei wird er Antworten geben auf Fragen wie: Welche Anforderungen stellt die Zukunft an mich?, Welche Erfolgsfallen gilt es zu vermeiden?, Welche Unternehmenskultur sorgt künftig für wirtschaftlichen Erfolg? Auch zu allgemeineren Fragen wie den Chancen des gegenwärtigen Wirtschaftssystems wird Alt Stellung nehmen. Der Vortrag ist für alle Vereinsmitglieder kostenfrei, für Nichtmitglieder wird eine Kostenpauschale erhoben. Anmeldungen: Geschäftsstelle, Trierer Landstraße 6, Telefon 06571/148041, oder bei der Touristinformation, Telefon 06571/4086.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort