1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Franz Günther Gessinger ist seit 50 Jahren Priester

Franz Günther Gessinger ist seit 50 Jahren Priester

Mit vier Gottesdiensten feiert der in Rachtig geborene Pfarrer Franz Günther Gessinger seine Weihe zum Priester vor 50 Jahren.

Zeltingen-Rachtig. (red) Pater Franz Günther Gessinger feiert in diesen Tagen sein 50. Priesterjubiläum. Der gebürtige Rachtiger, der den Steyler Missionaren angehört, wird in seiner Heimatgemeinde St. Marien gleich in vier Gottesdiensten präsent sein: am Sonntag, 6. Dezember, 10.30 Uhr, in der speziell für ihn organisierten Festmesse und in der Adventsvesper um 18 Uhr; am Montag, 7. Dezember, 14 Uhr, in einer Seniorenmesse und am Dienstag, 8. Dezember, 16.30 Uhr, bei der Festmesse zum Patronatsfest.

Franz Günther Gessinger wurde 1933 in Rachtig geboren. Am 8. Dezember 1959 wurde er zum Priester geweiht. Gessinger war unter anderem in den USA und in Kanada tätig. Von 1993 bis 2003 war er Leiter der Steyler Studentengemeinschaft in Paris. Seit 2007 erteilt er den Theologie-Studenten in St. Augustin Latein-Unterricht.