Französisch einmal anders

Thalfang. (red) Französisch einmal anders: Im Rahmen ihres Wahlpflichtfaches Französisch machten sich 22 Schüler der Erbeskopf-Realschule plus Thalfang in Begleitung ihrer Lehrerinnen auf den Weg nach Straßburg, um Sprache und Landeskunde einmal außerhalb des Klassenraums zu erleben.

Zur Vorbereitung der Fahrt begaben sich die Schüler während des normalen Französischunterrichts mit verschiedenen Arbeitsaufträgen via Internet auf eine virtuelle Reise in die Hauptstadt des Elsass. Nach der Ankunft in Straßburg stand eine Führung durch die Kathedrale und die historische Altstadt auf dem Programm. Im Anschluss hatten die Schüler Gelegenheit, in kleinen Gruppen die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Dabei konnten und mussten sie anhand eines Aufgabenblattes ihre Sprachkenntnisse anwenden. Bereits auf der Rückfahrt waren sich alle einig, dass sich der Ausflug gelohnt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort