1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Französische Freunde zu Gast in Heidenburg

Französische Freunde zu Gast in Heidenburg

Die Grundschule Heidenburg hat Besuch aus Frankreich bekommen. Schüler, Lehrer und Eltern aus der Partnerschule in Villeblevin haben die Ferien im Hunsrück verbracht.

Zusammen haben die Kinder viel unternommen. Sport, Kultur und Technik waren auf dem Programm des Besuches. Die Schüler sind im Wald gewandert, wo sie auch noch gespielt, gekickt und gemalt haben. Ein Höhepunkt des Besuches war auch der Ausflug zum Dynamikum nach Pirmasens. Dort könnten sie die eigene Schussgeschwindigkeit messen oder mit den Gedanken einen Ball steuern. Die Jugendlichen haben sich dann bei einer Sportolympiade mit Staffellauf, Seilspringen und Jägerball ausgetobt. Geschichte aus der Römerzeit konnten sie die Freunde aus Frankreich bei einem Ausflug nach Trier erleben.(red)/Foto: Privat