Blaulicht Frau findet Granate in Klausen

Die Munition lag neben einem Feldweg, bis der Kampfmittelräumdienst sie wegschaffte.

 Diese Granata hat eine Frau auf einem Feldweg bei Klausen gefunden. Foto: Polizei

Diese Granata hat eine Frau auf einem Feldweg bei Klausen gefunden. Foto: Polizei

Foto: Polizei

Eine aufmerksame Spaziergängerin teilte der Polizei Wittlich am Donnerstagabend, 24. September, gegen 18.30 Uhr mit, dass sie in der Gemarkung Klausen eine Granate neben einem Feldweg entdeckt habe. Die Granate war offensichtlich durch Feldarbeiten freigelegt worden. Der sofort alarmierte Kampfmittelräumdienst war nach kurzer Zeit vor Ort und stufte sie als unproblematisch ein und konnte gefahrlos abtransportiert werden. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Anwohner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort