Frau mit Messer bedroht und vergewaltigt

Wittlich · Eine 20-jährige Frau ist auf dem Wittlicher Rommelsbachparkplatz von einem Unbekannten vergewaltigt worden. Die Tat, die bereits am Pfingstsamstag geschehen ist, hat die Kripo aus ermittlungstaktischen Gründen erst jetzt öffentlich gemacht.

Wittlich. Auf Zeugenhinweise hofft die Kriminalpolizei Wittlich in einem Vergewaltigungsfall vor mehr als einer Woche in Wittlich: Eine junge Frau hatte nach Angaben der Kripo am Pfingstsamstag gegen 22 Uhr mit ihrem roten Opel Corsa auf dem Rommelsbachparkplatz, nahe dem ehemaligen Bouleplatz, geparkt. Sie verließ den Wagen und telefonierte mit einer Freundin. Währenddessen bemerkte sie einen Mann, der bei einem älteren silbernen Kombi stand und sie beobachtete. Als die Frau aufhörte zu telefonieren, kam der Unbekannte auf sie zu und zog sie mit Gewalt in sein Fahrzeug. Die Frau wehrte sich, schrie um Hilfe, doch der Mann ließ nicht von ihr ab und hielt ihr ein Messer an den Hals. Dann vergewaltigte er sie. Er soll 25 bis 32 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein. Sein dunkelblondes, kurzes Haar war an den Seiten angeschnitten, das Deckhaar nach oben gestellt. Er ist laut Beschreibung von normaler Statur, hat breite Schultern, markante Wangenknochen und Akne im Wangenbereich. Er hat ein Augenbrauenpiercing, sprach hiesigen Dialekt und roch stark nach Parfum. Er trug blaue Jeans, ein weißes, kurzärmliges T-Shirt und Sneakers.
Die Polizei hofft auf Zeugen, die auf dem Parkplatz Verdächtiges bemerkt haben, oder denen der silberfarbene Kombi beziehungsweise der rote Opel Corsa aufgefallen ist. Womöglich wurden auch die Hilferufe gehört. sos
Hinweise: Kriminalinspektion Wittlich, Telefon 06571/95000, Polizeiinspektion Wittlich, Telefon 06571/9260 oder an das Opfertelefon der Kripo Wittlich, Telefon 0160-978561155.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort