Frauen im Handwerk

Wittlich. (red) Organisiert, engagiert und emanzipiert; so präsentieren sich die Unternehmerfrauen im Handwerk einmal mehr auf ihrer Jahreshauptversammlung im Haus des Handwerks in Wittlich. Annette Roth, 1. Vorsitzende, ist es wichtig, neben dem persönlichen und fachlichen Austausch im Arbeitskreis ein abwechslungsreiches Jahresprogramm für ihre Unternehmerfrauen anzubieten.

So steht für 2011 neben einem Vortrag in der Kreissparkasse in Bernkastel Kues zum Thema "Arbeitsrecht" beispielsweise ein "Workshop zur Bildbearbeitung" auf dem Programm. Auch schwierige Themen gehen die Frauen an: Bei der Informationsveranstaltung "Der Pflegefall und seine Folgen" wollen sie sich über rechtliche Gesichtspunkte, Vorkehrungen und die richtige Absicherung informieren lassen.

Informationen gibt's unter www.ufh-bks-wil.de oder unter Tel. 06571-9033-0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort