Feier Frauenpower in den Werkstätten

Bernkastel-Kues · (red) Frauenbeauftragte sind in Werkstätten für behinderte Menschen noch relativ neu. Um diese Position stärker ins Bewusstsein zu rücken, hat Dominique Richard den Weltfrauentag genutzt. Sie ist die gewählte Frauenbeauftragte in den Werkstätten des DRK-Sozialwerks und nahm den Tag zum Anlass, die weiblichen Beschäftigten durch eine kleine Aufmerksamkeit daran zu erinnern, dass sie als Ansprechpartnerin zur Verfügung steht.

 Foto: Elisabeth Hayer

Foto: Elisabeth Hayer

Foto: TV
 Foto: Erika Hayer

Foto: Erika Hayer

Foto: TV/Erika Hayer

Zunächst überreichte sie den Frauen in der Hauptwerkstatt Schlüsselanhänger, die in der dortigen Entlastungsgruppe hergestellt wurden. Auch in den anderen Betriebsstätten wird sie die Anhänger verteilen, bis sie alle 250 an die Frau gebracht hat, kann es allerdings noch etwas dauern. Foto: Erika Hayer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort