1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Frauentreff des DRK zum Thema Arbeit

Bildung : Frauentreff zum Thema Arbeit

(red) Nach wochenlanger Pandemie-Pause traf sich der Internationale Frauen-Treff im DRK-Kreisverband Anfang August wieder mit einer Informationsveranstaltung zum Thema Ausbildung und Arbeit.

Mehrere Frauen verschiedener Nationalitäten erhielten von den DRK- Mitarbeiterinnen Carmen Jondral-Schuler und Zinab Karo grundlegende Informationen wie duale/schulische Berufsausbildung, Bewerbungsverfahren und Ablauf eines Vorstellungsgespräches. Darüber hinaus wurden Tipps zur Pflege der vielen anfallenden Papiere in einem Ordner gegeben. Die Frauen hatten Gelegenheit ihre  Fragen zu stellen und konnten sich über ihre ersten eigenen Erfahrungen auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland austauschen. Foto: Carmen Jondral-Schuler