Frei werden für die Liebe

ZELL. (red) Am Sonntag, 5. Juni, 16 Uhr, findet eine weitere Literatur-Veranstaltung im medart-Forum in Zell-Barl statt. Die in Zell geborene Psychotherapeutin Birgit Theresa Koch stellt ihr Buch "Frei werden für eine glückliche Partnerschaft" vor.

Die Autorin wird von ihrer spannenden Arbeit mit Familien, Paaren und Singles berichten, die sich ihre "Herzenswünsche" nicht ohne Weiteres erfüllen können. Wenn die Wünsche nach einer glücklichen Partnerschaft oder einer sinnvollen Lebensaufgabe nicht realisiert werden, wirken häufig noch unsichtbare familiäre Bindungen in das aktuelle Leben hinein. Diese Verstrickungen werden durch exemplarische Familien- und Systemaufstellungen der Psychotherapeutin veranschaulicht und sind dann besser zu verstehen.Überraschende Lösungen und neue innere Bilder

Hindernisse auf dem Weg zu einer neuen Partnerschaft oder Lebensaufgabe können auf diese Weise leichter überwunden werden. Überraschende Lösungen und neue innere Bilder entstehen. Im praktischen Teil der Veranstaltung am Sonntag kann eine solche exemplarische Systemaufstellung miterlebt werden. Die Psychotherapeutin zeigt auch einige Passagen aus ihrem Fernsehfilm "Tangofieber" mit Beispielen für glückliche Partnerschaften, die sich spontan oder allmählich leidenschaftlich entwickeln. Birgit Theresa Koch ist in Zell geboren, hat Psychologie und Philosophie studiert, sich in systemischer Familientherapie weiter gebildet und als Reporterin und Autorin für den WDR und das ZDF gearbeitet. Auf ihrer Lesereise besucht sie nun auch ihre Heimatstadt, um im medart-Forum Zell-Barl, Bergwinkel 4, zu gastieren. Der Eintritt kostet fünf Euro. Kartenvorverkauf und weitere Informationen in der medart-Buchhandlung Zell, Telefon 06542/961602.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort