Freie Fahrt für Enten

WITTLICH. (scho) Der städtische Bauhof hat das Schild in der Lieser beim Rommesbachparkplatz in Wittlich (TV von gestern) entfernt. Das Schild war vor einem Geschäft am Platz an der Lieser gestohlen und dann in das Gewässer geworfen geworfen.

Einige Tage versperrte es dort den Enten den Weg. Da die Lieser "in der Unterhaltungspflicht des Kreises" steht, wie die Stadtverwaltung mitteilt, ist die Kreisverwaltung auch für die Beseitigung von Unrat, Schildern oder anderen Gegenständen aus dem Gewässer zuständig. Die 30 Euro Kosten, die dem städtischen Bauhof durch die Beseitigung des Schildes entstanden sind, werden nun der Kreisverwaltung in Rechnung gestellt, wie der Pressesprecher der Stadtverwaltung, Ulrich Jacoby, mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort