Freie Fahrt nach Wehlen

Ab heute Mittag ist die Zufahrt von der Umgehungsstraße Wehlen in den Ort frei. Zum Weinfest gibt es weitere gute Nachrichten.

Bernkastel-Kues. (cb) Die Zufahrt Wehlen-Ost (erste Einfahrt von der L 47 aus Richtung Kues) wird nach Auskunft der Polizei heute, Freitag, gegen Mittag für den Verkehr freigeben. Bisher war diese Zufahrt von der neuen Umgehungsstraße aus noch gesperrt. Auch von Wehlen war dort keine Zufahrt auf die neue Straße möglich. Die endgültige Ausschilderung erfolgt allerdings erst in etwa zwei Wochen, teilte die Polizei mit. Bis dahin werden Provisorien aufgestellt. Einen Wegweiser in Richtung Bernkastel werde es vor dem Weinfest nicht geben, weil dies, so die Polizei, zu vermehrtem Verkehr auf der Bernkasteler Seite führen würde. Wie berichtet, wird die Ampel, die einige Meter weiter an dem im Bau befindlichen Kreisel den Verkehr regelt, von heute bis Montagmorgen nicht in Betrieb sein. Am Weinfest stehen somit zwei Fahrspuren zur Verfügung. Auch die Ampelregelung auf der B 53 zwischen Bernkastel und Graach wird aufgehoben. Dort war in den vergangenen Wochen im Rahmen der Flurbereinigung eine halbseitige Sperrung notwendig. Weil an zwei Tagen eine Vollsperrung erfolgen musste, kam es zeitweise zu einem Verkehrschaos in der Stadt, von dem in erster Linie die Wehlener Umgehungsstraße betroffen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort