1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Freiherr-vom-Stein-Realschule veranstaltet Fußballturnier

Freiherr-vom-Stein-Realschule veranstaltet Fußballturnier

Die Freiherr-vom-Stein-Realschule plus hat zum dritten Mal das Fußballturnier für alle Klassen von fünf bis zehn organisiert. Die Schulveranstaltung wurde von einem Team aus Lehrern (Thomas Gatzke, Hajo Giese, Sascha Hermes, Gerhard Mitsch und Daniela Seidel) und Schülern (Lukas Kaiser und Niklas Molz) organisiert und wäre fast wegen fehlender Tore ausgefallen.

Doch dank des beherzten Zupackens von Organisationsteam, Schulleitung und Schülern konnten die fehlenden Fußballtore besorgt und das Fußballturnier trotz leichten Dauerregens durchgeführt werden. In der Staffel 5. bis 7. Klasse siegte die 7StK 5. In der Staffel der 8. bis 10. Klasse holte sich die 10a den Staffelsieg. Die erstmals ausgetragene Trostrunde konnte die Lehrermannschaft für sich entscheiden. Große Verbundenheit zu ihrer alten Schule zeigten die Spieler des Allstar-Teams, die außer Konkurrenz mitgespielt haben.
(red)/Foto: privat