1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Freiwillige Feuerwehr hat neuen Löschmeister

Freiwillige Feuerwehr hat neuen Löschmeister

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde beförderte Bürgermeister Ulrich Weisgerber (Zweiter von rechts)Marco Stadtfeld (Zweiter von links) im Beisein der Wehrführer Frank Mittelmann (links) und Martin Stadtfeld (rechts) zum Löschmeister des Löschzuges I (Traben) der Freiwilligen Feuerwehr Traben-Trarbach. Er überreichte ihm die Urkunde als stellvertretender Wehrführer und nahm dem Ehrenbeamten auf Zeit seinen Diensteid ab.

Der bisherige stellvertretende Löschführer Sebastian Reichert bat darum, von seinem Amt entpflichtet zu werden, da er aus beruflichen Gründen nicht mehr zu Verfügung steht. Anschließend bedankte sich Weisgerber bei den Feuerwehrkameraden für ihre Einsatzbereitschaft im Dienste der Allgemeinheit. (red)/Foto: privat