Freiwilliger Besuch bei der Polizei endet in Haft

Bernkastel-Kues · Bernkastel-Kues (cb) Ob der Mann Gedächtnislücken hatte oder nur naiv war und glaubte in der Höhle des Löwen könne ihm nichts passieren, bleibt ungeklärt. Fakt ist, so die Polizei in Bernkastel-Kues: Am Donnerstagmittag erschien ein 30 Jahre alter Mann aus Bernkastel-Kues in der Dienststelle.

Sein Anliegen: Ihm sei erzählt worden, dass gegen ihn ermittelt werde. Dazu wolle er dann doch Genaueres wissen.
Im Laufe des Gesprächs fiel dann natürlich auch sein Name. Und da, so Dienststellenleiter Klaus Herrmann, habe sich schnell herausgestellt, dass gegen den Mann wegen einer ganz anderen Strafsache ein Haftbefehl vorlag. Als Beamte die Sachen des Mannes untersuchten, kam auch noch eine geringe Menge Rauschgift zum Vorschein.
Der Haftbefehl wurde noch vor Ort vollstreckt. So wurde aus dem zuerst freiwilligen Aufenthalt des Mannes in der Wache ein Zwangsaufenthalt in einer Justizvollzugsanstalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort