Freiwilliges Jahr im Waldorfkindergarten

Wittlich · Wittlich (red) Der Waldorfkindergarten Brüder Grimm bietet ab August ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an. Der Bewerber sollte engagiert und an der Arbeit mit Kindern interessiert sein.

Der Kindergarten hat 25 Plätze und fünf Erzieher. Kennzeichnend für die Waldorfpädagogik sei, dass die Kinder zum Nachahmen angeregt würden und ihre Umwelt mit allen Sinnen selbst entdecken könnten.
Wiederkehrende Rhythmen, etwa das Gestalten der Jahreszeiten und das Beibehalten eines Tages-und Wochenrhythmus gäben den Kindern Sicherheit.
Bewerbung per E-Mail an waldorfkiga.wittlich.vorstand@gmail.com oder telefonisch unter 06571/2193. Infos unter <%LINK auto="true" href="http://www.waldorfkindergarten-wittlich.de" text="www.waldorfkindergarten-wittlich.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort