Fremdenfeindliche Attacke: Polizei kann dank Zeugin weiter ermitteln

Wittlich · Tatort Unterführung Händelstraße: Im Zusammenhang mit einer Körperverletzung mit fremdenfeindlichem Hintergrund hat sich eine Zeugin gemeldet. Ein junger Mann war vor drei Wochen Opfer eines Schlägers geworden.

Wittlich. Ein türkischstämmiger 20-Jähriger ist in Wittlich Opfer einer fremdenfeindlichen Attacke geworden (der TV berichtete). Der Auszubildende war am Montag, 30. September, zur Mittagszeit zu Fuß von der Berufsschule kommend auf dem beliebten Fußweg von der Unterführung der B 49 zur Händelstraße unterwegs. Dabei wurde er plötzlich von hinten niedergeschlagen. Sein Angreifer, der einen Schlagstock benutzte, schlug noch mehrere Male zu, bedrohte sein Opfer und beleidigte es mit fremdenfeindlichen, antisemitischen Parolen. Zunächst gab es außer dem Opfer selbst keine Zeugen des Vorfalls, der sich nahe dem Wohngebiet abspielte.
Auf TV-Nachfrage teilt jetzt Sabine Bamberg, Pressestelle Polizeipräsidium Trier, mit: "Aufgrund der Pressemitteilung hat sich eine Zeugin beim ermittelnden Fachkommissariat gemeldet." Den Fall hat das Fachkommissariat K 12 der Kriminaldirektion Trier übernommen. Die Ermittlungen seien aber trotz der neuen Zeugin noch nicht abgeschlossen.sos
Weitere Hinweise an die Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651/9779-2290, oder die Polizei in Wittlich, Telefon 06571/9260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort