Freude auf das Baby

WITTLICH. (red) Die Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen des Caritasverbandes Wittlich veranstaltet am Mittwoch, 2. November, um 16.30 Uhr eine Informations- und Gesprächsveranstaltung zum Thema "Schwangerschaft, Geburt und Empfängnisverhütung nach der Geburt" mit der Frauenärztin Dr. Brasch von Brauchitsch.

Mit der Schwangerschaft beginnt ein neuer Lebensabschnitt voller Freude auf das Baby - aber auch eine Zeit mit vielen Fragen und Ängsten. "Wie soll ich mich während der Schwangerschaft verhalten? Welche Möglichkeiten der vorgeburtlichen Diagnostik gibt es? Welche Medikamente darf ich nehmen? Was kommt bei der Geburt auf mich zu, und welche Verhütungsmethode nach der Geburt ist für mich die richtige?" Diese und viele andere Fragen können hier gemeinsam mit anderen Schwangeren mit der Frauenärztin Dr. Brasch von Brauchitsch besprochen werden. Neben den Fragen wird auch Raum sein für Probleme, Ängste und Unsicherheiten, aber auch für Vorstellungen und Wünsche bezüglich der Geburt. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 2. November, um 16.30 Uhr im Gruppenraum des Caritasverbandes Wittlich, Kurfürstenstraße 6, statt. Telefonische Anmeldung beim Caritasverband Wittlich, Eva Gobrecht und Renate Thesen-Dimmig, Telefon 06571 9155-17 oder 06571/9155-0.