1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Freund des Wanderrabens hat einen Namen

Bildung : Freund des Wanderrabens hat einen Namen

Viele schöne Namensvorschläge für den neuen Freund des Wanderraben Rasmus sind in den vergangenen Wochen bei der Stadt- und Kreisergänzungsbücherei Wittlich eingegangen. Da fiel den Verantwortlichen die Wahl wirklich schwer, aber nun steht der Name fest.

Der kleine Wombat, den Rasmus von seiner Australienreise mitgebracht hat, heißt Sunny.

Die Kinder der Kindertagesstätte  Kinderbeuern, die diesen Namen vorgeschlagen haben, erhalten als Dankeschön ein Bilderbuch über eine gefräßige Wombatdame und ein Sachbuch über Beuteltiere.

Die Stadt- und Kreisergänzungsbücherei Wittlich bedankt sich bei allen, die sich an der Namenssuche beteiligt haben, und freut sich auf weitere gemeinsame Abenteuer mit Rasmus und Sunny.