Freund und Helfer für die Kleinen verabschiedet

Eine musikalische Überraschung gab es an seinem letzten Arbeitstag für Polizeihauptkommissar Hugo Gutjahr von der Polizeiwache.

 Alles Gute wünschen die Kinder der Grundschule Traben-Trarbach Hugo Gutjahr für seinen Ruhestand. Foto: privat

Alles Gute wünschen die Kinder der Grundschule Traben-Trarbach Hugo Gutjahr für seinen Ruhestand. Foto: privat

Traben-Trarbach. (red) In der Morgendämmerung waren alle Kinder und Lehrer "seiner" Grundschule in Traben-Trarbach mit einem großen Plakat vor der Polizeiwache angetreten, um Hugo Gutjahr für seinen beständigen Einsatz für die Sicherheit der Schulkinder zu danken. Über viele Jahre hatte der Polizist, wann immer es möglich war, ein wachsames Auge auf den Verkehr vor der Grundschule, hatte wenn nötig ermahnt, und er hielt die Autofahrer zur aufmerksamen und gebotenen langsamen Fahrweise an. Sein Einsatz und seine Präsenz machten den Schulweg für viele Schulkinder sicherer.

Die Schüler und das Kollegium der Grundschule Traben-Trarbach bedankten sich bei "ihrem" Polizisten mit einem Liedvortrag und verabschiedeten sich mit den besten Wünschen für seinen Ruhestand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort