Freundlicher Empfang

SALMTAL. (red) Den stolzen Betrag von 1 513,67 Euro konnten die 13 Sammler im Alter zwischen 40 und 72 Jahren des VdK-Ortsverbandes für den Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge an die VGV Wittlich-Land zur Weiterleitung überweisen.

In sieben Gruppen gingen die zwölf Männer und eine Frau von Haus zu Haus und baten die Bevölkerung um eine Spende. "Wie in den vergangenen Jahren wurden wir bereits bei vielen Bürgern erfreulich erwartet und zu einer Tasse Kaffee oder einem Schnäpschen eingeladen!" Beim Abschlussgespräch mit der Gruppe wurde deutlich, dass es eine notwendige und sinnvolle Aufgabe ist, die von den Teilnehmern gerne wahrgenommen wurde. Einig waren sich die Beteiligten, dass man sich auch in Zukunft dieser Aufgabe widmen und die Jugend einbinden sollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort