Friedrich-Spee-Realschule plus gewinnt Schülerwettbewerb

Neumagen-Dhron · Im Rahmen des Schülerwettbewerbs "Das Handwerk - Die Wirtschaftsmacht von nebenan" haben sich Schüler mit dem Thema Handwerk auseinandergesetzt, indem sie Kunst-Projekte ausarbeiteten, die dann gemeinsam mit den Lehrern in die Praxis umgesetzt wurden. Die Ergebnisse einiger dieser Projekte wurden im Rahmen einer Feierstunde im Barocksaal des Kurfürstlichen Palais in Trier präsentiert.

Friedrich-Spee-Realschule plus gewinnt Schülerwettbewerb
Foto: (m_lalu )

Sieger sind: Kurfürst-Balduin-Realschule plus Trier, Nelson Mandela Realschule plus Trier, Ruwertalschule Waldrach, Integrierte Gesamtschule (IGS) Hermeskeil und Friedrich-Spee-Realschule plus Neumagen-Dhron. Rein geografisch betrachtet liegt die Friedrich-Spee-Realschule plus zwar außerhalb des Einzugsgebietes der Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg. Sie gehört aber dennoch zu den KHS-Kooperationspartnern, weil sie von diesem Projekt überzeugt ist und zudem drei Obermeister der kammerweit zuständigen Innungen ihren Firmensitz im Einzugsgebiet der Schule haben. Alle Schulen erhielten einen Geldpreis von 300 Euro. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort