Frisch gebackener Hochschuldozent

ZELL. "Wir freuen uns, dass wir mit der universitären Lehrberechtigung von Herrn Dr. Zeller einen weiteren Privatdozenten in der Reihe unserer Ärzte hier im St.-Josef-Krankenhaus Zell haben", beschreibt Elisabeth Disteldorf, Geschäftsführerin der Maria Hilf RLP gGmbH, die hinzugewonnene universitäre Würde.

Mit seiner Antrittsvorlesung an der Universität Kiel hatte Jörn A. Zeller, Chefarzt der Abteilung für Neurologie der Zeller Klinik, den letzten Baustein für seine offizielle Ernennung zum Privatdozenten gesetzt. Die Schwerpunkte des Neurologen liegen bei den beiden Krankheitsbildern Schlaganfall und Epilepsie. "Vor allem Risikofaktoren und typische Symptome des so genannten Hirninfarktes möchte ich in den Vordergrund stellen. Schließlich erleiden in Deutschland jährlich rund 250 000 Menschen einen Schlaganfall", betont der frisch gebackene Hochschuldozent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort