Frischer Wind im Osanner Karneval

Freuen können sich der neue Vorstand und die altgedienten Karnevalisten in Osann-Monzel. Sie zeigten ihr Können vor 380 Zuschauern. Das waren 80 mehr als im vergangenen Jahr. Moderiert wurde der Abend erstmals von dem schottischen Ehepaar Mitch und Rosemarie Fowlie.

Osann-Monzel. Die goldene Ehrennadel der RKK (Rheinische Karnevals Kooperation) hat sich Fritz Marmann verdient. Seit Bestehen des Vereins 1978 bis zum vergangenen Jahr war er der Vorsitzende der Oestelbachlerchen. Auch seine Narrenkollegen Hans-Rüdiger Berres und Hedwig Gorges haben das Bild des Vereins viele Jahre lang geprägt und sind dafür mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet worden. Sie lassen jetzt die jüngere Generation unter dem Vorsitz von Markus Sailler Verantwortung übernehmen. Eine der auffälligsten Veränderungen unter dem neuen Vorstand war die Moderation von Mitch und Rosemarie Fowlie. Locker und im Schottenrock moderierte der seit 2004 in Osann-Monzel lebende Mitch Folie und seine aus dem Ort stammende Frau die Sitzung. Die Vorträge waren sehr ausdrucksstark, und die Garden überzeugten mit anspruchsvollen Hebefiguren. Der Generationswechsel im Osann-Monzeler Karneval ist gelungen. chbMitwirkende: Moderation: Mitch und Rosmarie Fowlie, Kinderprinzenpaar: Prinz Tim I. und seine Lieblichkeit Prinzessin Pauline I., Funkengarde: Leitung Erika Ullmann und Janine Kasel, Prinzengarde: Trainerinnen Alice Schweisel, Jessica Rosswinkel, Rainer Niederprüm, Solomariechen Andrea Sailler: Trainerinnen Janine und Michelle Kasel, Männerballett: Trainerin Ute Kasel, Fritz Marmann, Susi Traut, Peter Traut, Berthold Traut, Arnold Pauly jun., Gerdi Weindel, Tanja Schording, Roman Kohnz, Eva Schweisel, Mike Gödert, Kai Palzer, Irmtrud Landsmann, Wilhelm Hochscheid, Hans Gorges, Edwin Jakoby, Mitch Fowlie, Steffi Engel, Uschi Swoboda, Petra Dinkler, Ute Stroh, Beatrix Müllers, Ursel Schenden, Bianca Zimmer.volksfreund.de/karneval