Fröhliche Feier an der Pleiner Schutzhütte

Fröhliche Feier an der Pleiner Schutzhütte

Hunderte Wanderer, Radfahrer und Familien haben sich zum 37. traditionellen Maifest an der Schutzhütte Plein getroffen. Bei toller Stimmung und voll besetzten Bänken wurde fröhlich und friedvoll bis in die Abendstunden gefeiert.

Die organisierenden Vereine, Feuerwehr, Musikverein sowie Kirchenchor, stellten circa 100 Personen Personal, um das gesamte Fest mit Auf- und Abbau zu organisieren. Die ersten Wanderer trafen bereits ab 11 Uhr ein. Zur Mittags- und Kaffeezeit war der ganze Platz voll besetzt, so dass sich der Einsatz der ausrichtenden Vereine gelohnt hatte. Es wurden rund 50 selbst gebackene Pleiner Kuchen sowie Hunderte von Steaks und Würstchen sowie 120 Liter Erbsensuppe verkauft. (red)/Foto: privat

Mehr von Volksfreund