Frösche feiern im Festzelt

SEHLEM/ESCH. (ger) Der Karnevalsverein "Muuk an Frääsch Sehlem Äasch" feierte schwungvoll im Sehlemer Festzelt. Gelungene Vorträge und Darbietungen erfreuten 450 Gäste.

Festzeltstimmung in Sehlem. Alle 450 Gäste klatschten mit, als die Garde mit Prinzessin Katharina I. und Prinz Dirk I. aus Graach in das mit grünen und gelben Pappfröschen und Luftballons dekorierte Zelt einzog. Moderator Dietmar Schramm und Vereinsvorsitzender Rainer Triesch eröffneten einen schwungvollen Abend. Die elf Mädchen und zwei Jungs der Kindergarde begeisterten. Tänzerin Lena Binz bedankte sich mit Blumen bei Trainerin Bernadette Schmutz. In der Kürze liegt die Würze und der Lacherfolg, so das Rezept der Einzelvorträge. Stefan Kronauers Erzählungen aus dem Escher und Sehlemer Dorfleben waren weit mehr als nur ein Eröffnungsvortrag. Heidi Triesch als Bänkerin ging im Wald auf die erfolglose Suche nach dem Dax(chs). Monika Moser als emanzipierte Frau traf die Lachnerven ebenso wie Peter Body mit seinem Vortrag "Ein Ausscheller". Moderator Dietmar Schramm sprach schon mal sächsisch. Und als er sein selbst komponiertes Lied "Bei Muuk und Frääsch in Sehlem Äasch" auch noch sang, brachte dies einen zusätzlichen Stimmungsschub. Weiter ging es mit Funkenmariechen Sarah Schmutz und ihren mit viel Applaus bedachten akrobatischen Tanzdarbietungen, an die sich unmittelbar ein Gedicht der Zwölfjährigen anschloss. Zwölf gelb-grün maskierte "Mini Froglegs" tanzten sich in die Herzen des Publikums. Trainerin Anja Schmidt nahm trotz Behinderung durch eine Meniskusoperation und Krücken den Dank der kleinen Karina Theisen entgegen. Die Garde des Karnevalvereins Rivenich beendete mit dem Dschungel-Dance den ersten Teil des Abends. Im zweiten Abschnitt verdunkelten die lustigen Neun der Gruppe Helga Westerdorf das Zelt und zelebrierten einen Schwarzlichttanz. Arnold Reichert überzeugte als "Äascher" Sängerknabe. Die "Sehlem-Äascher Oldie Stars" vom Musikverein ließen mit ihrem Liedvortrag den Stimmungspegel weiter steigen. Der Tanzvortrag der Angels (Leitung Anja Schmidt) schloss mit dem Dank an Jessica Lippert, die letztmals in dieser Formation mittanzte. Unterhaltsam war der Auftritt der zwei Japanerinnen Richard Theisen und Andreas Klar, der Showtanz der "Dancing Froglegs" zu "Special Agents", einer eigens von Dirk Eis zusammengestellten Musik, stand dem in nichts nach. Das Männerballett (Leitung Bernadette Schmutz) und das große Finale beendete einen stimmungsvollen Abend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort